TopKontor Handwerk heißt jetzt tophandwerk

blue:solution software GmbH setzt mit der Umstellung auf tophandwerk auf noch besseren Service und höhere Kundenzufriedenheit

TopKontor Handwerk ist eine umfassende Softwarelösung für Handwerksbetriebe. Die Software wurde von der Firma blue:solution software GmbH entwickelt und bietet Funktionen für Auftragsverwaltung, Angebots- und Rechnungserstellung, Zeiterfassung, Lagerverwaltung und vieles mehr.

 

Die Software ist seit vielen Jahren auf dem Markt und hat sich als zuverlässige Lösung für Handwerksbetriebe etabliert.

 

Seit 2021 hat sie einen neuen Namen: tophandwerk. Die Umbenennung erfolgte im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens, das seinen Fokus verstärkt auf die digitale Transformation im Handwerk legen wollte. Mit der neuen Bezeichnung tophandwerk soll die Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Handwerks als Kernzielgruppe der Software noch stärker betont werden. betonen.

 

Eine der wichtigsten Funktionen von tophandwerk ist die übersichtliche Auftragsverwaltung. Hier können Aufträge einfach und schnell erfasst und bearbeitet werden. Dabei ist es möglich, Aufträge in Teilabschnitte zu gliedern und den Status des Auftrags jederzeit zu überprüfen. So behalten Handwerksbetriebe immer den Überblick über ihre laufenden Projekte.

 

Ein weiteres wichtiges Feature von tophandwerk ist die digitale Dokumentenablage. Hier können alle relevanten Dokumente, wie Angebote, Rechnungen, Bestellungen und Lieferscheine, übersichtlich abgelegt werden. So sind diese jederzeit abrufbar und können schnell und einfach eingesehen werden.

 

Auch das Angebotswesen von tophandwerk ist sehr effizient gestaltet. Angebote können schnell und einfach erstellt und versendet werden. Dabei ist es möglich, Angebote individuell anzupassen und beispielsweise alternative Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. So können Handwerksbetriebe ihre Angebote noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abstimmen.

Neben diesen Funktionen bietet tophandwerk auch eine integrierte Buchhaltung, die alle wichtigen Aufgaben der Finanzbuchhaltung abdeckt. Dazu gehören beispielsweise die Erstellung von Rechnungen und Mahnungen, die Verwaltung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie die Erstellung von Buchungsbelegen.

 

Insgesamt ist tophandwerk eine umfangreiche Softwarelösung für Handwerksbetriebe, die viele Funktionen bietet und den Arbeitsalltag erheblich erleichtern kann. Die Software wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Mit der Umstellung von TopKontor Handwerk auf tophandwerk setzt die blue:solution software GmbH auf einen noch besseren Service und eine noch höhere Kundenzufriedenheit.

Bürosoftware für Handwerk, Freiberufler und Einzelunternehmen - tophandwerk von blue:solution / kaufen bei O-EDV in Bargteheide